Aktuelles

Neuigkeiten und die letzten Presseberichte

Neuigkeiten

Aktuelle Informationen aus dem Verein und Erfolge unserer Paare.

Erfolgreiches S-Klassenmeeting

Beim Senioren S-Klassenmeeting in Remscheid gingen direkt zwei unserer Lateinpaare an den Start. Leider waren die Felder so klein, dass die beiden Altersgruppen Sen. I und II kombiniert stattgefunden haben. Somit standen Martin & Annette Beumer sowie Kai Lemke & Agnes Dziekan zusammen auf dem Parkett. Und sie haben dieses Turnier gerockt. Kai & Agnes (Sen. I) haben dieses kombinierte Turnier klar mit allen 25 Einsen gewonnen und den Pokal für die Sen. I mit nach Hause genommen. Martin & Annette ertanzten sich in der Gesamtwertung den 2. Platz, aber die Altersgruppe der Sen. II haben sie gewonnen. Somit Doppelsieg für Solingen!

Herzlichen Glückwunsch!


Treppchenplätze beim Discofox

Beim Casino Blau-Gelb Essen fand ein regionales Discofox-Turnier statt. Zwei unserer Paare machten sich auf den Weg dorthin. Martin Stevens / Katharina Lausmann und Peter & Nathalie Thiry. Zunächst tanzten Martin & Katharina in der Hauptgruppe A, wo sie den tollen 3. Platz belegten. In der Hauptgruppe 2 A gingen dann beide Paare an den Start. Peter & Nathalie Thiry belegten in ihrem erst 3. TAF-Turnier den tollen 3. Platz,. Für Martin & Katharina ging es noch etwas weiter nach vorne: sie standen ganz oben auf dem Treppchen und haben dieses Turnier gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!


Ehrung bei der Sportgala

Für ihren Landesmeistertitel 2017 (Jugend C-Latein) wurde unser Paar Martin Polko / Nina Cuber am Samstag bei der Sportgala im Theater- und Konzerthaus durch unseren Oberbürgermeister geehrt. Leider war Nina verhindert, sodass Martin den Preis alleine entgegen-genommen hat.

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! 


Weitere Erfolge für die Kinder

Im Breiten­sport ging die Kids- and Teens Trophy ins zweite Jahr. Die Auftakt­ver­an­staltung am ver­gangenen Wochen­ende fand erneut in Krefeld statt. Trotz Karneval fanden immer­hin ca. 40 Kinder­paare mit ihren Eltern den Weg dorthin. Aus unseren Reihen waren 6 Paare dabei, die sehr gute Ergeb­nisse erziel­ten. 3 Paare bei den Kids und das einzige bei den Teens wurden in die 1. Platz­kategorie ge­wertet!

Herzlichen Glückwunsch!


Zwei Finalteilnahmen bei den nächsten Landesmeisterschaften

Den Auftakt bei den Landes­meister­schaften der Jugend und Senioren Latein machten aus Solinger Sicht Martin Polko und Nina Cuber in der Jugend B. Mühe­los erreich­ten sie das Semi­finale, was aber gleich­zeitig auch End­station sein sollte. Sie be­endeten das Turnier auf Platz 10 (von 14 Paaren). Im Turnier der Senioren I S gingen Kai Lemke und Agnieszka Agnes Dziekan nach 3-monatiger Trainings­pause mit 10 weiteren Paaren an den Start. Sie erreich­ten das Finale und be­legten dort den 7. Platz. Bei den Senioren II S waren Martin Beumer und Annette Beumer sowie Marcus Zinck und Uschi Springwald, die ver­gangene Woche als A-Meister auf­ge­stiegen sind, am Start. Marcus und Uschi schieden leider nach der Vor­runde aus. Martin und Annette erreich­ten das Finale und er­tanzten sich dort einen tollen 4. Platz!


Nächster Meisterschaftsmarathon beendet

In Dortmund fand die Landes­meister­schaften der Kinder und Junioren in den Latein­tänzen statt. Den Anfang machte die Kinder D-Klasse mit 7 Paaren. Hier hatten wir 2 Paare am Start, die sich souverän für das Finale quali­fizierten. Philipp und Seraphina Bogdanov, die letztes Jahr noch als Breiten­sport­paar ihr erstes Einzel­turnier be­stritten, er­tanzten sich den 5. Platz. Für Niko Cuber & Maja Dziekan ging es auf das Sieger­trepp­chen. Sie er­tanzten sich die Bronze­medaille! Mit dieser Platzierung sind sie in die C-klasse auf­ge­stiegen, in der sie später den 6. Platz er­reich­ten. Philipp und Seraphina gingen als Doppel­starter auch in der Jun I D an den Start. Hier ge­sellten sich dann Nils Schleutermann & Vivienne Gruba dazu. 13 Paare waren am Start. Es ging also über 3 Runden bis ins Finale. Und das haben beide Paare ge­schafft! Philipp und Seraphina er­reich­ten erneut einen tollen 5. Platz. Für Nils und Vivienne ging es noch weiter nach vorne. Auch sie konnten letztes Jahr noch als Breiten­sport­paar erste Erfolge feiern und heute haben sie diese Klasse sogar souverän ge­wonnen! Mit dem Titel des Landes­meisters sind sie in die C-Klasse auf­ge­stiegen! Im späteren Turnier der älteren Jun. II er­reich­ten sie noch den 7. Platz von 12 Paaren.

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Paare für diese tollen Ergeb­nisse!


Landesmeisterschaftsmarathon im Mondial Köln geschafft

In der Sen. II D-Latein be­leg­ten Joachim und Silvia Pistorius in ihrem ersten Turnier den 7. Platz. Den gleichen Platz, aber in der Sen. I C er­tanzten sich Thorsten und Nina Pick. Das war aber nur zum "warm" werden. Ihr wichtiges Turnier war das der Sen. II C. Hier gingen 7 Paare an den Start und die beiden tanzten sehr souverän. Auch im Finale zeigten sie eine tolle Leistung, die letzt­end­lich zum 2. Platz und demnach zur Silber­medaille führte.

Herzlichen Glückwunsch zum Vize­landes­meister!

Im letzten Turnier des Tages gingen Marcus Zinck & Uschi Springwald in der Sen. II A als Favoriten an den Start. Das Feld be­stand "nur" aus 6 Paaren und es wurde statt einer Vor­runde ein "General Look" getanzt. Marcus & Uschi be­gannen etwas nervös, was sich im Finale aber gelegt hatte. Die mit­ge­reisten Fans feuerten ihre Paare bis zum letzten Takt an. Eine super Stimmung. Und es hat gereicht: Marcus und Uschi er­tanzten sich den Sieg und somit den Meister­titel! Außer­dem sind sie mit diesem ersten Platz in die S-Klasse auf­ge­stiegen!

Herzlichen Glückwunsch!



Eine vollständige Übersicht der Neuigkeiten finden Sie im News-Archiv


Presseberichte

08.04.2017 Rheinische Post
Klaus Lustig tanzt mit Sarah Latton den Discofox

09.02.2017 SG Morgenpost
Zwei Solinger Tanzpaare fahren zur WM in Belgien

08.02.2017 SG Tageblatt
Quartett von Blau-Gold startet bei WM in Belgien

22.09.2016 SG Morgenpost
Tänzer des TC Blau-Gold freuen sich über ihre Erf.

14.09.2016 SG Tageblatt
Blau-Gold tanzt bei Landesmeisterschaft

07.09.2016 SG Tageblatt
Lemke / Dziekan dominieren in Essen

07.07.2016 SG Tageblatt
Blau-Gold überzeugt in Wuppertal


Eine vollständige Übersicht der Presse­berichte finden Sie im Presse-Archiv